Etappe 31 - Kein Ende in Sicht... - 11.07.2023

Heute ging es vom Straubinger Haus weiter zum Stripsenjochhaus. Nach einer angenehmen Nacht und einem guten Frühstück ging es los. Heute ja mal wieder zu zweit, was ja eher die Ausnahme war bisher.
Erst ein langer Abstieg teilweise durch den Wald und später ziemlich lange in der Ebene dahin. Wir fanden glücklicherweise am Weg auch ein Gasthaus, setzten uns auf die Terrasse und bestellten zwei Radler. Die Kellnerin brauchte sie uns und etwas später wollte sie kassieren. Da erst meinte sie, dass sie eigentlich gerade geschlossen haben und erst am Abend wieder öffnen. Freundlicherweise durften wir noch zwei Radler bestellen und machten uns anschließend wieder auf den Weg. Viele Kilometer in der Ebene und auch ganz schön warm.
Einige Zeit später ergab sich die nächste Einkehrmöglichkeit, welche wir natürlich nutzten. Gestärkt ging es weiter bis etwas später schon wieder eine Alm auf uns wartete. Natürlich machten wir auch dort halt. Das war auch die letzte Gelegenheit sich zu stärken, bevor der Anstieg begann, der uns noch bevorstand. Es ging durchaus steil und lange bergauf. Viele Höhenmeter galt es zu überwinden und jeder Blick aufs Handy, um zu sehen wie weit es noch ist, war eher enttäuschend.
Irgendwann erreichten wir dann doch noch das Stripsenjochhaus. Erst mal einchecken, dann Abendessen und später zog ich mich hinter der Hütte etwas zurück, um die nächsten Tage weiter zu planen und auch etwas Ruhe für mich zu haben. Da konnte ich auch den Sonnenuntergang in Ruhe genießen, bis ich dann schlafen ging.

Tagesausgaben: 90,40 Euro (Beherbergung 25,00 €, Verpflegung 65,40 €)

8 h 49 min

26,41 km

1.598 m

1.030 hm

1.020 hm