Etappe 17 - Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich schwitz - 26.06.2023

Hier geht’s zu meinem Instagram Profil

Heute ging es von der Mödlinger Hütte zur Bosruckhütte und da es einerseits eine sehr lange Etappe war und andererseits die Wettervorhersage wechselhaft, ging ich nicht die ursprüngliche Route über den Riffel 2106 m, sondern wechselte auf die Alternativroute. Dadurch sparte ich mir einige hundert Höhenmeter und auch ein sehr anspruchsvolles Teilstück.
Den ganzen Tag über begleitete mich Sonnenschein und es war durchwegs heiß. In Admont machte ich kurz Pause und aß ein Eis.


Die Pause nutzte ich außerdem, um die Socken wieder abtrocknen zu lassen, weil sich das bisher am besten bewährt hat und Blasen zu vermeiden.
Kurz vor Erreichen der Bosruckhütte querte ich eine Alm und überraschte einige Kühe die sich in einer Hütte Unterschlupf vor der heißen Sonne suchten. Die Kuh die am nächsten zum Eingang stand dürfte geschlafen haben, da sie sich erschreckte und auch die anderen in Aufruhr versetzte.


Endlich bei der Bosruckhütte angelangt, wurde ich herzlich empfangen. Ich hatte zum Glück ein Lager für mich allein, welches grundsätzlich zwölf Schlafmöglichkeiten hatte.
Ich ging wieder nach unten und setzte mich im Freien an einen Tisch und bestellte einen Schweinsbraten mit Knödeln. An den anderen Tischen waren 16 Männer vom österreichischen Bundesheer die auch einen Wanderausflug unternahmen. Ich kam mit ihnen ins Gespräch und sie waren erstaunt über mein Vorhaben.
Nach dem Essen ging ich noch duschen und ziemlich bald schlafen. Gegen Mitternacht wurde ich geweckt, weil einer der anderen Kollegen offenbar in seinem zugewiesenen Schlaflager keinen Platz mehr gefunden hatte und sich bei mir ins Zimmer legte.

Tagesausgaben: 89,70 Euro (Beherbergung 29,50 €, Verpflegung 60,20 €)

10 h 01 min

28,58 km

1.542 m

1.155 hm

1.610 hm